Medical face masks made in Germany with raw materials from Germany

About RS Mediprotecta GmbH

We, RS Mediprotecta GmbH, are a new, innovative company which produces system relevant medical products. Our face masks are manufactured in Germany with German raw materials. Hereafter even our production machine was manufactured in Germany.

It is our goal to secure delivery of high quality facemasks with German certification for Germany and other countries. Together with a strong partner in research and development, we additionaly want to develop innovative products. With a knowledge of over 25 years in the medical product industry we exactly know what is necessary and how to ensure high quality standards and produce innovative products. With our central geographical location in the middle of Germany, Neu-Anspach, we provide short delivery routs to all parts of Germany and a reliable partner for customers in Germany and Europe.

Quality standard

Mediprotecta is specialized in the production of medical face masks according to Germany quality standards. Our masks a certified by Hohenstein Laboratories and match the DIN 14682-2019-10 (or ISO 2206-2204-12 – resistance against fluid splashes Typ IIR).

Our masks reach a bacterial filter efficiency of 99.98%.

The proven value exceeds the DIN required value for Typ IIR masks significantly and even higher regarding the required standards for FFP2 masks equaling only 94%.

Our masks are concepted to be used in many situations in daily life. Therefore high wearing comfort is essential.

The one-way face masks are produced with local raw materials such as fleece and meltblown in different colours (white, pink, green, blue, black) and are authorized in accordance with the EU-Norm (MDR (EU) 2017/745) as medical product.

Standard packages contain 50 masks.

Contact

RS Mediprotecta GmbH
Siemensstraße 5
61267 Neu-Anspach
Germany

 

Phone: + 49 7161 – 98333 22
Fax: + 49 7161 – 98333 29

Production

Our team grants highest safety- and hygiene standards on the single production and packaging steps.
Our masks are produced in Hessia, Neu-Anspach, Germany and are lawfully embossed as

“Made in Germany”.

Previous
Next

Medizinische Mundschutzmasken in Deutschland produziert mit Rohstoffen aus Deutschland

Über RS Mediprotecta GmbH

Wir, die Firma RS MediProtecta GmbH, sind ein neues, zukunftsorientiertes Unternehmen, das nach Aufruf der deutschen Politik nach Unabhängigkeit systemrelevanter, medizinischer Produkte, nun ausschließlich mit, in Deutschland hergestellten Rohstoffen, Mundschutzmasken produziert. Selbst unsere Maschine zur Herstellung der Mundschutzmasken ist in Deutschland gebaut worden.

Unser Ziel ist es für Deutschland eine Sicherstellung der Versorgung mit qualitativ hochwertigen, in Deutschland zertifizierten und produzierten Mundschutzmasken zu garantieren. Zusammen mit einem starken Partner im Bereich der Forschung und Entwicklung in Deutschland wollen wir natürlich auch innovative Produkte entwickeln, die mitunter auch zur Sicherheit der Mundschutzmaskennutzung beitragen. Wir sind schon seit mehr als 25 Jahren im Bereich der Medizinprodukte tätig und wissen daher ganz genau worauf es ankommt und wo wir ansetzen können und müssen um die Qualität stets zu verbessern und innovative Produkte zu schaffen. Mit unserer zentralen Lage mitten in Deutschland, im idyllischen Neu-Anspach im Taunus, wollen wir möglichst kurze Lieferwege nach ganz Deutschland sicherstellen und ein verlässlicher Partner für Kunden in ganz Deutschland – vielleicht sogar in absehbarer Zeit, europaweit – sein.

Qualitätsstandard

RS Mediprotecta ist auf die Produktion medizinische Mundschutzmasken nach deutschem Qualitätsstandard spezialisiert.

Unsere Masken wurden durch Hohenstein Laboratories nach DIN 14683-2019-10 bzw. ISO 22609-2004-12 (Widerstand gegen Flüssigkeitsspritzer Typ IIR) geprüft.

Danach erreichen wir eine bakterielle Filterleistung von 99.98%. Der nachgewiesene Wert übersteigt den von der DIN geforderten Wert für Typ IIR Masken signifikant.

Noch extremer ist die Differenz zu dem für FFP2 Masken geforderten Wert von 94%.

 

Unsere Masken sind dazu konzipiert, dass sie in möglichst vielen Situationen des täglichen Lebens eingesetzt werden können. Ein hoher Tragekomfort ist daher unerlässlich.

Der Einweg Mund-Nasenschutz wird mit lokalen Rohstoffen wie Vlies und Meltblown in verschiedenen Farben (weiß, rosa, blau, schwarz) produziert und ist gemäß der EU-Norm (MDR (EU) 2017/745) als Medizinprodukt zugelassen.

Die Standardpackungsgröße beinhaltet 50 Masken.

Kontakt

RS Mediprotecta GmbH
Siemensstraße 5
61267 Neu-Anspach
 
Telefon: + 49 (0) 7161 – 98333 22
Telefax: + 49 (0) 7161 – 98333 29

Produktion

Unser Team garantiert höchste Sicherheit- und Hygienestandards bei den einzelnen Produktions- und Verpackungsschritten.

Unsere Masken werden im hessischen
Neu-Anspach, Deutschland produziert und tragen daher zu Recht das Siegel

„Made in Germany“.

Voriger
Nächster